Leichte

C201/2024
Ich bin ein Geschwisterkind

Eine Erlebniswoche nur für Dich alleine

Du hast eine Schwester oder einen Bruder mit einer Behinderung oder einer chronischen Krankheit? Irgendwie bist Du immer damit zurechtgekommen – aber das kann auch ganz schön viel sein, oder?

Die Geschwisterkinder-Freizeit bietet Dir deshalb fünf spannende Tage, in denen Deine Wünsche und Ideen im Vordergrund stehen. In denen wir uns näher anschauen, was in Dir steckt und was Dich ausmacht.

Hier haben wir Zeit zum Toben, zum Lachen, zum Nachdenken, zum Ausruhen und zum Spielen. Einfach für alles, was Dir Spaß macht!

Zusammen erkunden wir die Gegend und erzählen uns Geschichten am Lagerfeuer. Gemeinsam mit Dir möchten wir Abenteuer im Niedrigseilgarten erleben.
Wie Dir das alles dabei helfen kann, Deinen Alltag als Geschwisterkind zu gestalten, das möchten wir gemeinsam mit DIR herausfinden.
Komm mit ins Abenteuer!

Und das können wir noch machen:
Kennenlernen, Spiele im Freien, Rede-Runden, Mal- und Bastel-Aktionen, Brett- und Kartenspiele, Lagerfeuer mit Stockbrot und Geschichten, Fußball spielen … und noch viel mehr!
Und vor allem: jedes Jahr ein bisschen anders!

Teilnahmegebühr inkl. Verpflegung und Übernachtung

Weitere Hinweise

• Anmeldung bitte bis 14.06.2024
  • Gerne schicken wir Dir die Detailausschreibung mit weiteren Informationen zu