Online-Seminare

Bei uns finden Sie digitale Veranstaltungen zu vielseitigen Themen - vom zweistündigen Seminar bis zum mehrtägigen Lehrgang.

Ein Mann mit Down-Syndrom bedient einen Computer

Wir bieten Online-Seminare über die Videoplattformen BigBlueButton oder Zoom an. Beide Plattformen sind im E-Learning weit verbreitet und auch für Einsteiger*innen selbsterklärend und einfach nutzbar.

Zur technischen Unterstützung ist bei jedem Seminar ist eine Ansprechperson für technische Probleme dabei. Ihre Kontaktdaten erhalten Sie bereits mit der Seminareinladung. Wir schicken Ihnen zudem vorab eine kleinschrittige Anleitung zur Nutzung der Software zu und gehen zu Beginn jedes Online-Seminars die wichtigsten Funktionen gemeinsam durch.

Sowohl BigBlueButton als auch Zoom werden bei uns so eingesetzt, dass die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eingehalten wird. Sie können zudem freiwillig entscheiden, ob Sie Ihre Kamera einschalten und welchen Namen Sie verwenden (z.B. nur Vorname). Wir zeichnen keine Online-Seminare ohne klare Ankündigung im Vorfeld auf.

Klicken Sie auf "Alle Online-Seminare anzeigen" und finden Sie das richtige Bildungsangebot für Ihren Bedarf.