Leichte
Sprache

Herzlich Willkommen!

Menschen mit und ohne Hilfsmittel

Schön, dass Sie unsere Internet-Seite besuchen!
Wir sind das Fortbildungs-Institut der Lebenshilfe in Bayern.

Wir bieten viele interessante Seminare
zu verschiedenen Themen an. 
Sicher ist auch für Sie das Richtige dabei.

In unseren Seminaren können Sie:

  • gemeinsam lernen,
  • Neues erfahren und erleben,
  • sich mit anderen austauschen,
  • gemeinsam Spaß haben.

Hinweise zur Sprache auf der Internet-Seite:

Symbol für Leichte Sprache

Auf unserer Internet-Seite gibt es Texte in Leichter Sprache.
Dort sieht man dieses Zeichen:

Bei den Texten benutzen wir manchmal
nur die männliche Form von Wörtern. 
Wir schreiben zum Beispiel nur „Teilnehmer“. 
Und nicht „Teilnehmerinnen und Teilnehmer“. 
Weil das leichter zu lesen ist. 
Natürlich sind immer auch Frauen gemeint!

Symbol für Schwere Sprache

Es gibt auch Texte in schwerer Sprache.
In den Texten in schwerer Sprache geht es
um Seminare für Mitarbeiter und für Eltern.
Dort sieht man dieses Zeichen:

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Das Team des Fortbildungs-Instituts