Anleitung zur Registrierung bei
unserer E-Learning Plattform Moodle
Hier werden die wichtigsten Fragen geklärt, um sich bei unserer
E-Learning Plattform Moodle zu registrieren und in einen Kurs einzuschreiben.
Eine ausführliche Anleitung können Sie sich herunterladen.
Wie kann ich mich bei Moodle registrieren?
Nach Bestellung eines E-Learning Zugangs erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Registrierungsmail.
In dieser sind Ihr Anmeldename und Ihr Kennwort enthalten. Gehen Sie über den Link in der E-Mail zur Anmeldeseite von Moodle und geben Sie diese Daten ein.
(https://moodle.lebenshilfe-bayern.de)
Sie werden nach der ersten Anmeldung aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben.
Sie sind für unbegrenzte Zeit bei Moodle registriert.
Wie schreibe ich mich in einen Kurs ein?
Klicken Sie in Moodle links oben auf den Reiter Startseite. Wählen Sie Ihren Kurs aus.
Um sich einzuschreiben, benötigen Sie den Einschreibeschlüssel, welcher in der Registrierungsmail steht.
Wenn Sie den Einschreibeschlüssel eingegeben haben, sind Sie für eine begrenzte Zeit freigeschaltet.
Schreiben Sie sich erst dann ein, wenn Sie den Kurs bearbeiten möchten!
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich in Moodle an und gehen Sie auf Ihr Profil.
Auf "Profil bearbeiten" können Sie ein neues Passwort eingeben.